Über uns

Über die Albers & Kollegen Steuerberatungs-
gesellschaft mbH

Über die Albers & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH

Geschäftsführende Gesellschafter sind die Steuerberater Burkhard Küpper, Peter Lohmann und Matthias Hahne, den Aufsichtsrat bilden die Steuerberater Jens Albers und Rolf Faerber.

GESCHÄFTSFÜHRER
Matthias Hahne
Geschäftsführer
Burkhard Küpper
GESCHÄFTSFÜHRER
Peter Lohmann

Über die Geschäftsführung

Die Albers & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH ist eine auf gewerbliche Mandate spezialisierte Steuerberatung mit Sitz in Hilden. Gegründet wurde die Kanzlei im Jahr 1980 von Steuerberater Jens Albers. 

Burkhard Küpper

geschäftsführender Gesellschafter
Steuerberater

Über Burkhard Küpper

Burkhard Küpper wurde im Jahr 1971 geboren. Er besuchte das Gymnasium und hat im Jahr 1991 als einer der zwölf Besten seiner Schule das Abitur abgelegt.

Herr Küpper leistete seinen Zivildienst ab. 1994 trat er in die steuerberatenden Berufe ein und schloss nacheinander die Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter und Controller ab.

Im Jahr 2012 wurde er zum Steuerberater bestellt. 2013 übernahm er die operative Leitung der StBGes Albers GmbH. Im Jahr 2014 übernahm er die operative Leitung der StBGes Faerber & Kuepper mbH. Im Jahr 2015 gründete er die Schwestergesellschaft Küpper StBGes mbH. Im Jahr 2016 fusionierte er die StBGes Lohmann & Kuepper mbH. Im Jahr 2017 ging die Steuerberatung Zimmermann in die StBGes Albers & Kollegen mbH auf. Im Jahr 2018 fusionierte er mit der Kanzlei Janssen.

Herr Küpper ist Mitglied der Steuerberaterkammer und der Hochbegabtenvereinigung Mensa. In seiner Freizeit studierte er aus Interesse neben seinem beruflichen Engagement erfolgreich Politikmanagement in Berlin, Brüssel und Düsseldorf. In seiner Freizeit war Herr Küpper viele Jahre als politischer Mandatsträger tätig. Im Jahr 2017 schloss Herr Küpper die Ausbildung zum Crowdfunding Manager ab. Darüber hinaus war Herr Küpper selbst viele Jahre in verschiedenen Aufsichts- und Beiräten bestellt. Er ist selbst Autor im Steuerberaterhandbuch und von einer Vielzahl von Presseveröffentlichungen.

Als Steuerberater hat er bereits mehrere hundert Unternehmen sowohl steuerlich, als auch betriebswirtschaftlich betreut.

Über Peter Lohmann

Peter Lohmann wurde im Jahr 1973 geboren. Nach seiner schulischen Laufbahn trat er bereits im Jahr 1990 in die steuer/- und wirtschaftsberatenden Berufe ein. Nach seinem erfolgreichem Abschluss der Ausbildung zum Steuerfachangestellten sammelte er durchgehend Berufspraxis bei verschiedenen Arbeitgebern und absolvierte neben seinem beruflichen Engagement die Fortbildung zum Steuerfachwirt sowie das Studium zum Finanz/- und Investment Ökonom.

Im Jahr 2010 wurde Herr Lohmann zum Steuerberater bestellt. Während seiner beruflichen Tätigkeit für die Boston Consulting Group in den Jahren 2002 - 2007 und seiner Konzerntätigkeit in der Zeit von 2008 - 2012 für die HSBC Trinkaus und Burkhardt AG konnte er vertiefte Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und Aussensteuerrechtsthemen erlangen.

Seit Oktober 2012 arbeitet Herr Lohmann als Steuerberater in eigener Praxis vom seinem Standort Bocholt aus. Neben seiner Steuerberaterkanzlei gründete Herr Lohmann im Jahr 2016 zusammen mit Herrn Küpper die Steuerberatungsgesellschaft Lohmann & Küpper mbH. Im Januar 2017 wurde er zum Geschäftsführer bestellt und Mitgesellschafter der Steuerberatungsgesellschaft Albers & Kollegen mbH. Herr Lohmann ist Mitglied der Steuerberaterkammer Westfalen - Lippe.

In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn konnte er vertiefte Kenntnisse in den Branchen Gastronomie, Gaststättenbetriebe sowie Textileinzel-/ und Großhandel“ erlangen. Mehrfach konnte er seine Kenntnisse erfolgreich und gewinnbringend für die bestehenden Mandanten einsetzen.

Peter Lohmann

geschäftsführender Gesellschafter
Steuerberater

Matthias Hahne

geschäftsführender Gesellschafter
Steuerberater

Über Matthias W. Hahne

Matthias Hahne wurde 1984 in Essen geboren. Nach seinem Abitur 2003 und dem Wehrdienst begann er in 2004 seine Laufbahn im Bereich des Steuerrechts in der väterlichen Kanzlei. Abends studierte er in dieser Zeit an der Fachhochschule für Ökonomie und Management (FOM) BWL mit Schwerpunkt Steuerrecht und beendete das Studium in 2007 durch der Diplomarbeit über die Zukunft der handelsrechtlichen Rechnungslegung im deutschen Mittelstand mit dem Abschluss Diplom-Kaufmann (FH).

Nach seinem Studium bildete Herr Hahne sich weiter fort über den Steuerfachwirt bis zur erfolgreichen Steuerberaterprüfung im April 2012. Mit der Steuerberaterprüfung erfolgte auch eine praktische Umorientierung durch eine Mitarbeit in der Kanzlei Steuerberatung Albers in Düsseldorf.

Seit 2017 ist Herr Hahne geschäftsführender Gesellschafter der nun mit Hauptstandort in Hilden vertretenen Steuerberatungskanzlei Albers & Kollegen. Seine Schwerpunkte sind in den Bereichen Unternehmensnachfolge, steuerliche Spezialthemen und Unternehmensumwandlungen.

Unsere Kanzlei

Bekommen Sie einen Einblick in unsere Kanzlei.

Kontaktformular

Füllen Sie  das Kontaktformular aus und wir melden uns innerhalb von 24h bei Ihnen.

Vielen Dank! Wir haben Ihre Anfrage erhalten. Wir melden uns innerhalb von 24h bei Ihnen.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Mail

Schreiben Sie uns eine Mail an:
email@steuerberatung-albers.de

Telefon

Rufen Sie einfach direkt an:
+49 211 49 76 78 0

Anfahrt

Giesenheide 25
40724 Hilden

Giesenheide 25
40724 Hilden

designed by marketer UX